Dienstag, 8. November 2016

Der neue Bearbeiter



Hartz-Offizier, wie er aalglatter, glitschiger nich sein könnte.

Danke das du dir Zeit nimmst und mich über alle Belange meines Lebens ausfragst, 
 

das brauchen wir Hartz Opfer - die Aufmerksamkeit.

Egal ob positiv oder negativ. 

Wir fühlen uns nämlich laut Mediensingsang 
anscheinend alle gleichsam wertlos ohne Job.

Total minderwertig, bereit für den Abdecker.

Deswegen ist`s doch super wenn man wieder irgendwo reinkommt.
Natürlich ganz egal wo.

Verhökere mich zum Niedrigpreis, du kleine Sau.
Vielleicht Callcenter oder "Produktionshelferin - ohne genaue Tätigkeitsangabe"?

Ja, ähmm... 
dann nehm ich den Job ohne Tätigkeitsangabe,
das erscheint mir doch angemessen, wenn ich meinen Marktwert so einschätze.

Ja, gute Wahl, da können sie noch aufsteigen...

Mmmhh...Danke Danke
Das glaub ich auch, mein Freund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen