Donnerstag, 14. April 2016

Parasit im Sprachzentrum

Ey Digger, machst`n?  Nöö Digger, später vielleicht, 
ich hol jetzt erstmal die Kleene ab. Sieh zu Digger. 
Nee, dann morgens.
Ok Digger, meld dich. 
Tschö, hau rin, Digger...
Ach Hallo Dicker! Nee heute is ganz schlecht, 
hab` gleich noch ne Konferenz. 
Klar Dicker, die Unterlagen schick` ich dir zu. 
Machs gut, Dicker.

Hat sich wie ne Seuche ausgebreitet. 
Zieht sich auch durch alle Schichten, heute erst einen Anzugträger
mit diesem "Befund" in der Bahn angetroffen.
Die Ey Alter -Typen (heute beinahe ausgestorben)
erkenne ich ja schon von Weitem,
das gibt mir dann wenigstens die Möglichkeit, 
mich noch rechtzeitig zu distanzieren.
Bei den Diggen seh ich das nicht auf Anhieb, 
da setz ich mich dann nichtsahnend neben einen von ihnen in die S-Bahn
und schon tickt er los.
Mindestens 2mal pro Station.
Nach einer längeren Fahrt steig ich da immer total kaputtgediggert
wieder aus.
Böse kann ich den Leuten trotzdem nicht sein,
denn sie können warscheinlich gar nichts dafür und wer will schon
mit ihnen tauschen?

Also Von Herzen Gute Besserung an alle Digga/Dicker/Diggers!

1 Kommentar: